Apassionata ist europaweit eine der bekanntesten Pferdeshows im Bereich Entertainment. Daher hat es mich sehr geehrt, die Show in der Halle Münsterland mit der Kamera begleiten zu dürfen. Die Show zeigt jedes Jahr ein abwechslungsreiches Programm, das zum Teil schwierige Dressurlektionen, komplizierte Stunts sowie komödiantischen Einlagen bietet. Außergewöhnliche Bühnenkontruktionen, Lichteffekte sowie spannende Tanzeinlagen sind ebenfalls ein Markenzeichen der Apassionata Show, was es für mich als Fotograf besonders spannend macht. Seit dem Jahr 2008 werden die unterschiedlichen Szenen durch eine Geschichte verbunden, welche die Zuschauer durch die Show leitet. Ein besonderes Merkmal von Apassionata ist die Vielfalt der Pferderassen (Lusitanos, Friesen, Noriker, Shagya-Araber, Shetlandponys, Altér-Real, Andalusier, Islandpferde, Lipizzaner, Shire-Horses und Esel). Als Fotograf finde ich sehr spannend mit Tieren zu arbeiten, da man diese für ein gutes Bild nicht beeinflussen kann. Für mich war es eine spannende und aufregende Erfahrung dabei sein zu dürfen.
Vielleicht sieht man sich ja bei der nächsten Show noch persönlich – ich würde mich freuen!